Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns!

postmaster@profitexter.net

20 Juli 2009

Kommentare

0
 Juli 20, 2009
 0

Wir lesen dieser Tage so viele schaurige Geschichten in Sachen Kundenservice (wie z. B. die Schildbürgergeschichte der deutschen Telekom kürzlich zur DSL-Verfügbarkeitskarte; Torsten Kieslich brauchte in seinem Blogbeitrag auf kieslich.daily „Von unbelehrbaren Nichtverstehern“ überhaupt keine satirische Überzeichnung anzuwenden…)
Da kommt es einem wie ein Wunder vor, wenn einem auch mal das genaue Gegenteil widerfährt: Man wird doch tatsächlich so pfleglich behandelt, wie man seine eigenen Kunden selbst auch behandelt.

Noch toller ist: Ich war noch nicht einmal

deren Kunde!!

Frau Langen von www.celltronic.de hat einfach menschlich-hilfsbereit reagiert – und angebotenes Geld sogar abgelehnt. Das möchten Sie auch mal erleben, nicht? Doch jetzt einmal der Reihe nach: Was war passiert?

Ich habe ein Akku-Ladegerät ohne Beschreibung. Im Internet fand ich bei der Suche nach einer Gebrauchsanleitung nur einen Webshop, der dieses Gerät anbietet. Da hab‘ ich mir ein Herz gefasst und das Kontaktformular wie folgt ausgefüllt:

Hallo, aus der Haushaltsauflösung meiner Mutter haben wir das Ultra Schnell-Ladegerät Smart Charger für KFZ & Haus > gefunden (Ansmann MW7198). Es ist zu schade für den Müll, sieht noch unbenutzt aus, aber wir haben keine Bedienungsanleitung. Würden Sie mir eine Kopie der B.Anleitung verkaufen? Was würde das kosten? Wenn es funktioniert, schreibe ich Ihnen auch gern eine Produktrezension. Herzlichen Dank. PS: Sie sind die einzigen, bei denen ich dieses Gerät im Netz finden konnte.
Martina Roters

Ich war skeptisch, ob man mir „Peanut“ überhaupt antworten würde, stand oben auf der Webseite doch deutlich:
Groß- und Einzelhandel
Anfragen von Handel, Industrie, Gewerbe und Behörden sind ausdrücklich erwünscht.

Nun gehöre ich nicht zur erlauchten Wunsch-Kontakt-Zielgruppe. Ich bin ich ja nicht einmal Kunde! Doch bevor ich das Gerät wegwerfen würde…

Zirka 2 Stunden (!) später hat AOL dieses Juwel einer Antwort aus unerfindlichen Gründen bei mir im Spam-Folder verbuddelt:

Hallo Frau Roters,

wenn Sie uns eine Faxnummer mitteilen, dann schicken wir Ihnen die Anleitung gleich zu, das wäre am wenigsten Aufwand und kostet natürlich auch nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Langen.

Ist das nicht toll? Was meinen Sie, wo ich vertrauensvoll meine nächsten Akkus kaufen werde?

 

Beitrag teilen
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x